E_HAWK24


Eine sofort auffallende Veränderung zum E_HAWK23 sind die überarbeiteten Seitenflügel. Die Kühlung befindet sich nun hinten am Fahrzeug. Angetrieben von einem Powertrain, bestehend aus DTI HV550 und Emrax 228, erreicht der E_HAWK24 mit einer Getriebeübersetzung von 1:3.74 eine theoretische Maximalgeschwindigkeit von 113 km/h.

Bordnetzspannung wurde von 48V auf 24V verringert und Elektronik mit Schutzfiltern ausgestattet, um die Zuverlässigkeit im Vergleich zur Vorsaison zu verbessern. Der in dieser Saison komplett neu entwickelte Akku ist darauf ausgelegt, möglichst sicher und außerdem erheblich günstiger zu sein. Bestehend aus in 102s6p angeordneten Rundzellen in insgesamt sechs Stacks erreicht er eine maximale Betriebsspannung von 425V.

Als zweiter schon ab der Konstruktionsphase auf Driverless ausgelegter E_HAWK soll er auch der Entwicklung des autonomen Systems neuen Schwung verschaffen.

Fahrzeugspezifikationen

1

Antriebsstrang
DTI HV550 + Emrax 228

2

Selbstentwickelter Akku mit 425V
102s6p 18650 Rundzellen in 6 Stacks

3

Roll-Heave-Dämpfer

4

Autonomes System
Pneumatische Notfallbremse
Lenkmotor

Impressionen