Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.

Arthur Wellesley | 1. Duke of Wellington

Was ist "Fail it to nail it"?

Bei diesem aus Amerika stammenden Konzept stellen sich Menschen auf die Bühne und erzählen, wie sie ihren Job verloren haben, insolvent gegangen sind oder ihr Unternehmen an die Wand gefahren haben. Dabei müssen es nicht so drastische Ereignisse sein. Kleinere Krisen mit einem Happy End sind ebenfalls lehrreich. Nun kann man sich natürlich fragen: „Wozu das Ganze? Muss ich tatsächlich meine Zeit dafür opfern, um den Misserfolgen anderer Gründer zu lauschen, wo ich doch selbst gerade auf der Erfolgswelle surfe?“ Wir haben mitunter panische Angst vor dem (beruflichen) Scheitern. Indem wir die Möglichkeit des Scheiterns bewusst ausblenden, erwecken wir selbst den Anschein, es könne uns nicht passieren. Dass dieser Weg falsch ist, wird spätestens dann klar, wenn ein großer Fehler gemacht wird und man mit den Konsequenzen umgehen muss. Das Ziel der Veranstatltung ist es den Zuhörern Fehler zu ersparen.

Blue Flash präsentiert

An der HAWK veranstalten wir regelmäßig so eine Nacht. Redner sind dabei Sponsoren, Professoren und Geschäftsleute aus Göttingen und Umgebung. Jeder der gerne Zuhören möchte, ist herzlich eingeladen. Dabei wird keine Voranmeldung oder Bezahlung verlangt.

Nächster Termin:

Events

Dez

12

Fail it to nail it (12.12.2019) mit Herrn Frey und Herrn Seidel

zur Facebook Veranstaltung

um 18:00 Uhr Raum GÖB_E01 Von-Ossietzky-Straße 99, 37085 Göttingen

Impressionen aus unserem Team