EventFlash: Dienstag

Update Scrutineering

Akku Scrutineering bestanden! Als eines der ersten zwanzig Teams durchliefen wir heute eine einwandfreie Akkuabnahme. Damit wird unser Akku als sicher ein und uns ermöglicht, diesen in der Pit beim Fahrzeug zu lagern. Sowohl bei der Mechanik- als auch bei der Elektronikabnahme hatten die Prüfer noch kleinere Anmerkungen. Mit einer Frühschicht im Schweißzelt erhoffen wir uns schon morgen Vormittag das Scrutineering der Mechanik erfolgreich hinter uns zu bringen. Nach kleineren Fehlerbehebungen bei der Elektronik sollten wir auch das letzte Scrutineering bewältigen können.

20 Stunden aktiv

20 Stunden FSG pur.
Ein langer Tag geht zur Ende. Sowohl in der Pit als auch auf dem Zeltplatz gab es reichlich Aufgaben zu erledigen. Neben den Optimierungen am E_HAWK22 steht auch das Einproben der Vorträge für die statischen Disziplinen auf der Agenda. Diese erwarten uns ab Donnerstag, geben 325 von möglichen 1000 Gesamtpunkten und sind somit alles andere als zu vernachlässigen. Mit einem Stromausfall auf dem Zeltplatz fand unser Tag ein abruptes Ende.

FSG Team Welcome

Formula Student Germany Team Welcome!
Traditionell wurden bei der abendlichen Opening Cermeony der Formula Student Germany eine kurze Zusammenfassung der Wettkämpfe aus den Vorjahren gezeigt und die Wanderpokale fanden ihren Weg zurück, um neu errungen werden zu können.
Ab morgen werden, erstmalig Sponsoren und Zuschauer ihren Weg auf das Gelände des Hockheimrings finden. Falls Sie vor Ort sind, laden wir Sie herzlich ein, zu unserer Pit zu kommen.
Mit dem Team Welcome ist Formula Student Germany offiziell eröffnet!

Zurück