EventFlash: Freitag

Dynamics starten und wir sind dabei

Zunächst begann der Tag mit einem Rückschlag. Leider konnten wir nicht bei Skid Pad, der zu befahrenen liegenden acht teilnehmen. Vor unserer ersten dynamischen Disziplin wurde ein Problem an unseren Gurtanbindungen festgestellt. Bis zum Acceleration, der Beschleunigung auf gerader Strecke konnten wir die Gurte regelkonform befestigen und dementsprechend teilnehmen. Mit einer Zeit von 4,88 Sekunden auf 75 Metern haben wir unsere Zielzeit erreicht und erzielten so unsere ersten Punkte bei der Formula Student Germany.

Gelände Hockenheimring

Im weiteren Verlauf des Tages erkundeten wir das Eventgelände des Hockenheimrings. Bei 92 Prototypen Rennwagen nebeneinander gibt es immer etwas zu diskutieren und viel zu lernen. Auch das Knüpfen von Kontakten mit Sponsoren ist wichtiger Bestandteil des Wettkampfes. Die Formula Student ist für den ein oder anderen Studierenden ein erfolgreicher Berufseinstieg. Fest auf der Tagesordnung stand noch das traditionelle Panorama Bild. Ein Foto mit allen anwesenden Teams und Rennwagen, auf dem wir in weißen Teampolos aus der ersten Reihe strahlen. Unseren Tag beendeten wir mit einem Trainingsdurchlauf für unsere Fahrer, um für die verbleibenden zwei Tage bestmöglich vorbereitet zu sein.

Zurück