EventFlash: Montag

Anreise

FSG wir kommen!
Mit 30 Teammitgliedern, unserer mobilen Werkstatt und natürlich dem voll funktionsfähigen E_HAWK22 machten wir uns am Sonntag auf den Weg zum Hockenheimring. Dort erwartet der für uns wichtigste Wettkampf dieser Saison: Die Formula Student Germany. Auf dem Zeltplatz angekommen bauten wir unser Lager samt großem Gemeinschaftszelt mit Büro, Küche und Aufenthaltsbereich auf. Nach einer kurzen ersten Nacht sind wir heute als Team um 6 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet und zur Rennstrecke aufgebrochen, um unsere Pit aufzubauen.

Mechanical Scrutit

Eine von drei Grundvoraussetzungen für die Teilnahme an den dynamischen Disziplinen ist das Mechanik Scrutineering. Dabei handelt es sich um eine technische Abnahme, bei der geprüft wird, ob der E_HAWK22 auf mechanischer Ebene regelkonform und sicher ist. Im ersten Anlauf des Scrutineerings gab es kleinere Anmerkungen, die wir darauf in unserer Pit beheben konnten. Für morgen sind wir darauf vorbereitet, das Rescrutineering final zu bestehen.

Accumulator Scruti

Die zweite von drei wichtigen technischen Abnahmen ist das Akku Scrutineering, das wir ebenfalls heute angetreten haben. Die frühe Teilnahme an den Scrutineerings verdanken wir unserer starken Wettkampfqualifikation, bei der wir als eines der besten 20 Teams abgeschlossen haben. Beim Akku Scrutineering gab es ebenfalls keine größeren Komplikationen. Ein kleines Problem, das wir im Anschluss direkt lösen konnten, ließ uns das Akku Scrutineering im ersten Anlauf nicht bestehen. Allerdings spricht alles für einen Erfolg im Rescrutineering morgen Vormittag.

Zurück