Flashback

FS Spain

Die ersten beiden Tage in Spanien galten den Statics und den Scrutis. In den Statics konnten wir direkt den ersten Erfolg einfahren. Im Cost Report erreicht­en wir den zweiten Platz! Am dritten Tag ging endlich die erste dynamische Disziplin los: Das Acceleration. Dort schaffte unser Fahrer die 75 Meter in 4,91 sec. Leider konnte unser zweiter Fahrer nicht mehr antre­ten, da wir einen technischen Defekt hatten beim Start. Nach einer durchgearbeiteten Nacht, schaffte es unser Team vor Ort, den E_HAWK20B bis zum Auto X wieder fit zu bekommen. Leider verpassten wir jedoch die Chance auf dem Skip Pad zu fahren. Umso besser waren wir dann wir im Auto X. Mit einem 5. Platz und einer Zeit von 71,18 sec waren wir echt zufrieden. Am letzten Tag fing das Endurence wieder vielversprechend an.Unter der hellen Sonne war nur leider unser TSAL zu Dunkel und so durften wir leider das Endurence nicht zu Ende fahren. Dank unseres Hervorragenden Teamworks bekamen wir den "Best Teamwork Award", auf den wir sehr stolz sind.

FS Germany

Auf dem Hockenheimring konnten wir uns dieses Jahr endlich wieder mit den besten Teams der Welt mes­sen. Schon in der Woche vor dem eigentlichen Start von FSG fanden die Statics online statt. Erneut glänz­ten wir mit einem sehr guten Cost Report auf dem 4. Platz. Mit dem Businessplan und dem Engineering Design Report landeten wir im Mittelfeld. In Hock­enheim waren wir die ersten drei Tage beschäftigt Hoppe! durch alle Tests und Scrutis zu bekommen. Nachdem wir diese alle bestanden hatten, konnte es am dritten Tag endlich losgehen. Das Skip Pad und Acceleration bestanden wir ohne Probleme. Auch das Auto X meisterten unsere Fahrer mit sauberen Rund­en. Dann ging es ans Endurence. Dieses beendeten wir mit respektablen Zeiten und gewohnter Zuver­lässigkeit. Mit all diesen Erfolgen schafften wir es im Gesamtklassement den 14. Platz zu erreichen.

Zwickau meets friends

Den Abschluss machte für unsere Wettkämpfe das Alumni Event Zwickau Meets Friends. Wie schon im vergangenem Jahren fuhren wir nicht nur mit unseren Altfahrzeugen dort hin, sondern auch mit unserem aktuellen E_HAWK20b, denn dadurch konnten die Teammitglieder, die nicht auf FSS oder FSG waren, auch mal Wettkampferfahrung sammeln. Durch die vielen Alumnis auf dem Event und dem guten Aus­tausch mit anderen Teams dort bekamen wir viele neue Ideen und eindrücke. Durch das freie Fahren hatten auch viele aus dem Team endlich mal die Ge­legenheit unser Auto zu fahren und dadurch neue Motivation zu schöpfen für die neue Saison. Leider sind bei den Altfahrzeugen die Akkuzellen kaputt ge­gangen, was wir leider zu spät bemerkt haben und daher konnten diese nicht fahren. Trotzdem war die Stimmung sehr gut, da man endlich auch wieder alte Formula Student Freunde treffen konnte.

Team

Nicht nur auf den Wettkämpfen ist viel passiert, sondern auch innerhalb des Teams. Unser lang­jähriger Fakulty Advisor geht in Pansion. Daher hat sich Herr Linkugel bereit erklärt diesen Posten zu übernehmen und uns tatkräftig bei der Implemen­tierung von DV zu unterstützen. Dazu hat sich auch eine neue Teamleitung gefunden, wobei der Teamleiter derselbe geblieben ist zum ersten Mal in un­serer Geschichte. Damit auch keine Langeweile im Team aufkommt, bis das neue Semester startet, haben wir bereits angefangen, unser Konzept für die kommende Saison zu erarbeiten. Zudem haben wir angefangen einige Neuzugänge einzuarbeiten.

Danksagung

Sehr geehrte Sponsoren und Unterstützer,
auch in dieser Saison konnten wir uns wieder zu 100% auf Sie verlassen. Trotz der anhaltenden Co­rona Probleme wurden Teile binnen Tage für uns pro­duziert und in erstklassiger Qualität geliefert. Zudem waren Sie immer für uns erreichbar und hatten ein offenes Ohr. Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir wissen das sehr zu schätzen. Vielen Dank!

Zurück