NewsFlash: April

Safety

Da wir seit 2019 unsere Antriebsspannung auf 400V Nominalspannung erhöht haben, muss im Rahmen der Entwicklungs- und Fertigungsarbeit am Antriebsstrang eine Qualifikation als „Elektrofachkraft für Hochvoltsysteme in Kraftfahrzeugen Stufe 3“ (EFK 3) erworben werden.
Hierfür haben sich im April wieder eine kleine Anzahl unserer Teammitglieder auf den Weg nach Berlin gemacht, um sich bei der sieben tägigen spannenden und lehrreichen Schulung entsprechend zu qualifizieren. Somit dürfen sie jetzt, im Rahmen der Montage des Antriebsstranges und Akkus, unter Spannung arbeiten.

Marketing

Im vergangenen Monat hat das Kommunikations-Team an vielen verschiedenen Baustellen gewirkt, die jedoch alle auf den gemeinsamen Nenner „Roll Out“ kamen. Für dieses wurde sich nun darauf geeinigt, dass wir in Form eines YouTube-Livestreams eine rein digitale Veranstaltung ausrichten werden. Ebenso wurde das Fahrzeugdesign unseres neuen E_HAWK20Bs fertiggestellt, sodass wir nun auf die letzten Freigaben von Sponsorenseite aus warten. Ist „die Katze im Sack“, werden wir sofort die eigentliche Folierung in Angriff nehmen, welche natürlich bereits geplant und terminiert wurde.

Schließlich wurde auch die Überarbeitung der Roll-Ups sowie des Messestands in Angriff genommen, um mit einem professionellen Auftritt auf Wettkämpfen und Events zu glänzen. Wir freuen uns darauf, unsere Pit wieder im aufgeputzten Zustand zu bestaunen!

Upcomming

Getting ready for testing! - Nächsten Monat soll unser E_HAWK20B endlich wieder mit den Pneus auf dem Testgelände stehen. Wir können es kaum abwarten und sind schon gespannt, wie sehr sich unsere Rundenzeiten durch den modifizierten Antriebsstrang verbessern werden. Darüber hinaus darf sich dann unser neuer Ladewagen bewähren. Mit Luftreifen und einem deutlichen stabilerem Aufbau aus Aluminiumprofilen stellt er schon jetzt eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger aus Holz und harten Plastikreifen dar.

Nun haben Sie bereits von unserer Großbaustelle „digital Roll Out“ gelesen. Noch im Laufe dieser Woche können Sie sich über unsere Einladung freuen :)

Das Bild in Sicherheitskleidung ist vor der Pandemie aufgenommen worden und zu sehen ist der E_HAWK20.

Zurück