NewsFlash: Dezember

Infopoint: Ende Konstruktionssphase

Am 1. Advent war unser digitales Rollout, welches das Ende der Konstruktionsphase markiert. Vor Freunden und Familie, sowie den einen oder anderen Alumni, wurde das CAD Modell des E_HAWK20 präsentiert. Bei selbst gebackenen Keksen und einer Tasse Kaffee wurden die Baugruppen präsentiert. Außerdem gab es die Möglichkeit sich unsere Räumlichkeiten anzuschauen.
Im Dezember sollen die letzten technischen Zeichnungen entstehen, damit wir zum 1. Februar mit dem Zusammenbau beginnen können. Ebenso werden die Rohre für unseren Rahmen gelasert, da dieser als erste Baugruppe fertiggestellt werden muss.

TechExpress: Ausblick FSG

Anfang des Monat war es dann soweit, es gab neue Ankündigungen bezüglich der strategischen Ausrichtung der Formula Student Germany. Ab 2022 wird es keine Startplätze für Verbrennerfahrzeuge (CV) geben. Die Rennklasse Driverless wird 2021 aufgelöst. Dafür müssen alle Teams die Skid Pad und Acceleration Disziplin zum Erreichen der Maximalpunktzahl ohne Fahrer absolvieren. Dies spielt uns in die Karten, da wir bereits dieses Jahr mit der Entwicklung der notwendigen Komponenten für ein selbstfahrendes Fahrzeug angefangen haben.
Zusätzlich wird es für 30 Teams die Möglichkeit sich im Driverless Cup zu messen. Dort werden alle Disziplinen automatisch gefahren. Dies ist für uns ein zusätzlicher Anreiz universelle Lösungen zu wählen, um auch in dieser Kategorie erfolgreich zu werden.

Save the Date: Fail It to Nail it

Zum ersten Mal veranstalten wir eine „Fail IT to Nail IT Night“. Durch die Fehler anderer zu lernen ist die Divise! Fehler machen ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Möglichkeit geben nicht jeden Fehler selbst zu durchleben, sondern von den Fehlern anderer zu lernen. Dazu haben wir zwei Gastreferenten eingeladen, die uns offen und ehrlich von ihren Erfahrungen erzählen. Die Veranstaltung findet am 12.12. um 18 Uhr in Raum GÖB_E01 in der Von-Ossietzky-Straße 99, 37085 Göttingen statt. Mehr Infos gibt es unter https://blueflash-hawk.de/failit.

Zurück