NewsFlash: Dezember

Werkstatt

Mit dem fertigen CAD-Modell ging es in der Werkstatt daran, den Fertigungsplan aufzustellen. Wer produziert die Teile und wann benötigen wir sie? Wie lange dauert es, bestimmte Teile selbst zu produzieren und andere zusammenzusetzen? Welche Teile sind Grundlage für andere und müssen deshalb zuerst fertiggestellt werden? Diese und noch viele weitere Fragen galt es zu beantworten, bevor wir im Januar mit der Fertigungsphase unseres E_HAWK22 beginnen können. Um die Kapazitäten unserer Werkstatt derweil nicht ungenutzt zu lassen, fertigten wir die Sitzform und führten Testreihen in verschiedenen Bereichen des Driverless durch.

Wirtschaft

Gemeinsam durch die Adventszeit! Das war das Motto des Dezembers. Im Hintergrund lief die Planung des Rollouts und die Kaltakquise potenzieller Sponsoren, während Aktionen mit dem ganzen Team auf der Tagesordnung standen. In der Vorbereitung auf die Wettkampfqualifikation führte geballtes Wissen zu sehr guten Ergebnissen, die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden im Februar machen. Dazu war enge Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Mechanik und Elektronik nötig, um Absprachen mit unseren Fertigern zu treffen und die Fertigungszeichnungen in richtiger Form bereitstellen zu können.

Upcoming

Rollout im PS.SPEICHER! Wie schon 2018 dürfen wir uns darauf freuen, Ihnen unseren E_HAWK22 im PS.SPEICHER in Einbeck, der größten Oldtimersammlung Europas, präsentieren zu können. Mit Blick auf das gar nicht mehr so ferne Rollout stehen in der Werkstatt die Annahme der verschiedenen Teile und beginnend mit der Fertigung unseres E_HAWK22, das Schweißen des Rahmens auf dem Programm. Unser selbst ausgearbeitetes Konzept zum Umgang mit der erneut zugespitzten pandemischen Lage lässt uns hoffen, den Regelbetrieb in der Werkstatt aufrecht erhalten zu können und in Zukunft so wenig wie möglich davon berichten zu müssen. In dem Sinne wünschen wir Ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2022.

Zurück