NewsFlash: Februar

Werkstatt

Auf die Plätze, Fertig-ung los! Für den Start in die Fertigungsphase unseres E-HAWK22 trafen wir gemeinsam die letzten Vorbereitungen. Die Werkstatt wurde umgeräumt, das Lager inventarisiert, die letzten Teillieferungen in Auftrag gegeben und andere angenommen. Damit ist der Ort des Geschehens bereit und die Teile warten darauf, zusammengesetzt zu werden. Jetzt heißt es, egal ob Vorerfahrung oder nicht: Jeder kann mit anpacken. Um dabei den Überblick zu behalten, stellten wir einen Fertigungszeitplan auf und verteilten die Verantwortlichkeiten. Bereits auf der Agenda stand die Fertigung des Fahrwerks und das Laminieren der Außenhaut unseres E-HAWK22 sowie das Bestücken und Verlöten einiger Platinen für den Motor.

Upcoming

In der Fertigungsphase arbeiten wir Schritt für Schritt in verschiedenen Baugruppen. Obwohl viele Arbeiten gleichzeitig stattfinden, können wir so den Überblick behalten. Zunächst bilden Rahmen, Karosserie und das Fahrwerk die physischen Komponenten unseres E-HAWK22. Unter Arbeit mit Hochspannung wird der Akku zusammengesetzt und mit dem Motor in Verdingung gebracht. Der Einbau von Pedalen und Lenkung ermöglichen dem Fahrer, die Kraft auf der Straße zu kontrollieren und ihr eine Richtung zu geben. Um ein Heißlaufen der einzelnen Komponenten zu verhindern, darf auch die Kühlung nicht fehlen. Um alles, was sonst noch wichtig ist, wie das Bremslicht oder den Feuerlöscher, kümmern wir uns abschließend in der Baugruppe für Sonstiges.

Wettkämpfe

Wettkämpfe wir kommen! Groß war die Freude über unser Abschneiden bei den Wettkampfqualifikationen. Zusammen haben wir uns für verschiede Wettkämpfe qualifiziert und entschieden, diese Saison am FS Netherlands im Juli und FS Germany im August teilzunehmen. Allgemein gilt es nun zu klären, in welcher Besetzung unser Team antritt und wie Anreise, Unterkunft und Verpflegung geregelt sind.
Zusätzlich warten wir noch auf das Qualifkationsergebnis aus Spanien, dass uns die Möglichkeit geben könnte, erstmals an einem dritten Wettkampf später in der Saison teilzunehmen.

Zurück