NewsFlash: Januar

Digitale Werkstatt

Die aktive Arbeit in unseren heiligen Hallen, den Werkstatträumlichkeiten, war leider nur in geringem Maße möglich, denn der Lockdown schränkte auch uns erneut ein. Nur in zwingenden Notfällen und mit vorheriger Anmeldung war es möglich, sich für kurze Zeit Zugang zum Rennwagen zu verschaffen. Trotzdem gaben unsere Mechaniker und E-Techniker alles, damit der Fortschritt am E_HAWK nicht zum Erliegen kam. So wurde recherchiert, online im CAD konstruiert und sich von Zuhause aus per Videokonferenz ausgetauscht was das Zeug hält.

Workshop

Zu Beginn des neuen Jahres konnten wir unser Wissen dank eines informativen Workshops zum Thema „Business Presentations“ auffrischen. Davon haben wir sehr profitiert, denn bei den Wettkämpfen müssen wir unsere Business-Pläne pitchen, uns gegenüber der Konkurrenz behaupten und die Jury überzeugen.
Was ist sonst bei uns passiert?
Wahrscheinlich waren unsere Abläufe zu Jahresbeginn denen von Ihren sehr ähnlich. Wir haben uns erstmal sortiert, die Ziele für die Saison strukturiert und uns bemüht, die Arbeit im Homeoffice weiter zu optimieren. Auch wenn diese Strukturierung zu Beginn mühsam war, hat es sich gelohnt. Was wir wie und wann vorhaben, lesen Sie unter „Upcoming“.
Wenigstens kommt jedes Teammitglied während des Lockdowns dazu, das Polo einmal der Waschmaschine vorzustellen...

Upcoming

Auf unserer To-Do-Liste für die ersten Wochen und Monate von 2021 stehen unter anderem der Bau eines neuen Ladewagens, der Einbau eines neuen Differentials, außerdem sollen einige Platinen des Akkus ausgetauscht werden. Bestimmt wird sich unsere Liste im Laufe der Wochen noch verlängern...
Nachdem wir uns Anfang Januar über zahlreiche Presseartikel in regionalen und überregionalen Zeitungen gefreut haben, wollen wir auch diesen Bereich nicht ruhen lassen. Diesbezüglich gilt unser Dank der HAWK Pressestelle. Dort haben wir unseren ersten Radiobeitrag erstellen dürfen, welcher den „Stein der Presse“ erst so richtig ins Rollen gebracht hat. Damit konnten wir die Präsenz des Blue Flash Teams in und um Göttingen erheblich steigern.
Auf weitere gemeinsame Projekte freuen wir uns schon sehr!
Hier geht's zum Radiobeitrag
Darüber hinaus werden wir am Freitag alles geben, um uns bei den Quizzen für den Wettkampf am Hockenheimring zu qualifizieren. Den Platz in Spanien sicherten wir uns bereits in der vergangenen Saison. Drücken Sie uns die Daumen!

Zurück