NewsFlash: Mai

Infopoint: Vision

“Our vision is to turn students into professionals by creating expertise and knowledge out of interest”

Mit dieser Vision, welche im Rahmen der Arbeit an unserer neuen Teamstruktur entwickelt wurde, setzen wir unseren Fokus gezielt auf die Aus- und Fortbildung von Studierenden.

Techreport: Businessplan

Der Businessplan stellt eine der drei statischen Disziplinen und ist eine 10-minütige Präsentation, welche auf den Wettkampf gehalten werden. Bei diesem handelt es sich um ein fiktionales Verkaufskonzept für den E_HAWK. Im Vordergrund stehen neben der Idee auch die Präsentationsweise und realistische Absatz- & Kostenzahlen. Nach dem Vortrag gibt es eine Fragerunder, inder die Inhalte kritsch und auf plausiblität geprüft werden. Wie der ganze Wettkampf findet auch dies alles in Englisch statt wodurch nochmal die sprachlichen Kompetenzen gefordert werden.
In allen statischen Disziplinen haben wir immer gute Leistung erbracht. So sprang letztes Jahr der 3. Platz bei FS Italien raus!

Um für die kommenden Wettkämpfe gut gewappnet zu sein erarbeiten wir, in enger Zusammenarbeit mit der Fakultät Gestaltung Hildesheim, bereits in diesem Jahr einen Businessplan. Gerne würden wir unsere bahnbrechende Geschäftsidee mit ihnen Teilen, doch aktuell gilt es diese noch geheim zu halten. Ein kleiner Hinweis sei an dieser Stelle gegeben: Sie alle kennen es doch bis jetzt war es "mehr Seifenkiste als Rennauto."

Ausblick: Polos

Unsere Polos wurden gedruckt und wir freuen uns sehr darüber. Mit der Rückseite feiern wir unser 5-jähriges bestehen!

Zurück