NewsFlash: März

Infopoint: Schulungen

In diesen Monat hatten wir unseren Workshop mit VW Nutzfahrzeuge zum Thema agilen Arbeiten. Über zwei Tage hin lernten 12 Teammitglieder mit Scum Methoden und Kabanboards die Grundlagen kennen. Unsere Organisation und Strukturen wollen wir nun in den folgenden Zeit anpassen. Dafür sind nun alle in der Verantwortung, denn wichtig ist auch eine „no hands of politik“ das heißt die Aussage „nicht meine Aufgabe existierst nicht mehr“. Am Ende zählt die Teamleistung und nicht die geleistete Arbeitsmenge einer Person! Im Anschluss machten sich eine weitere Auswahl von Teammitgliedern auf den Weg zu einer Hochvoltage Schulung. Dort lernten sie den richtigen Umgang mit den unseren wichtigsten Bauteilen – Akkumulator und Motor – sicher einzubauen und zu überwachen. Leider geht auch das Thema Corona Virus nicht ganz auch uns vorbei. Anfangs wollten wir das aussetzten der Lehrveranstaltungen und für mehr Zeit für Blue Flash nutzen. Jedoch wurden die Umstände immer stärker und so mussten wir unsere Werkstatt sowie das Büro räumen. Wie so viele Arbeiten wir von zu Hause und kümmern uns um das CAD-Modell sowie Themen, die bisher immer liegen geblieben sind.

Save the date: Corona Einfluss

Aufgrund des Virus mussten wir alle unsere Veranstaltungen absagen. Darunter fällt unsere Jobmesse und leider auch das Rollout aus. Wir machen uns zu letzteren Gedanken, wie wir dies ersetzen können!
Leider wurden auch schon die Wettkämpfe für den Sommer abgesagt. Darunter auch der Deutsche aus Hockenheim, bei welchen wir auf der Warteliste standen. Ebenso wurde kurz darauf der Wettkampf in den Niederlanden abgesagt. Auf eine offizielle Ankündigung von Spanien warten wir noch, jedoch ist davon auszugehen das auch dieser nicht stattfindet. Die Gesundheit von uns allen sollten im Vordergrund stehen und deshalb unterstützen wir die Entscheidung der Verbände. Das Zusammenbauen des E_HAWKs haben wir deshalb auch eingestellt.
Jedoch versuchen wir auch mit eingeschränkten Möglichkeiten uns best möglich weiterzuentwickeln und dem nächsten Team eine gute Grundlage zu schaffen!

Zurück