NewsFlash: November

Infopoint: Konstruktionsphase

Am 09.10 wurde die Konzeptphase abgeschlossen und die Konstruktionsphase eingeleitet. Zwei spannende und produktive Wochenenden liegen hinter uns, die neuen Teammitglieder wurden vorgestellt und gemeinsam erarbeiteten wir uns neue Skills. Getreu dem Motto „Team – Toll ein anderer macht’s!“ sind wir der festen Überzeugung, wenn jeder das System versteht klappt die Kommunikation schneller und das Arbeiten wird effektiver.
Als Motivationsschub für die neuen Teammitglieder haben wir es geschafft an zwei Tagen auf dem Flughafengelände in Kassel nochmal alles aus den Autos raus zu holen und einfach Spaß zu haben.

TechExpress: E_HAWK20 Konzept

Das Konzept des E_HAWK19 soll als Grundkonzept dienen, ergänzt mit bewährten Konzepten des E_HAWK18 und neuen Ideen. Es wird im neuen Fahrzeug kein Differential verbaut und das Stirnradgetriebe soll wieder übernommen werden.
Die Antriebsspannung von ~450 V bleibt gleich zum Vorjahr und wird mit dem Emrax Motor mit ~208HV ergänzt . Um das Fahrzeug besser an die einzelnen Fahrer anpassen zu können, soll ein verstellbares Bremspedal und Gaspedal verbaut werden.
Das größte Projekt der Saison besteht das driverless Fahren vorzubereiten und erste Ideen zu entwickeln.

Save the Date: erste deadlines

Damit wir uns optimal für das Quiz vorbereiten, fangen wir schon im November damit an erste Fragen durchzugehen und fleißig dafür zu ackern. Ohne Auto wird die Teilnahme in Hockenheim jedoch schwer möglich, deshalb haben wir uns hohe Ziele gesetzt. Anfang November soll das Design vom Rahmen fertig sein um ihn in Fertigung zu geben.
Weiterhin werben wir auch in der Georg-August-Universität um weitere Teammitglieder die uns tatkräftig unterstützen können unsere gesetzten Termine einzuhalten. Besonders im Bereich diverless brauchen wir jede Unterstützung die wir bekommen können!


Zurück