NewsFlash: Oktober

Infopoint: Semesterstart

Das Wintersemester an der HAWK hat begonnen. Nun heißt es neben Blue Flash auch noch die eine oder andere Vorlesung zu meistern. Beim „Tag der offenen Werkstatt“ hatten interessierte Studenten die Möglichkeit unser Team und die E_HAWKs kennenlernen. Dabei wurde gegrillt und die Rennautos wieder auf den besten Stand gebracht.
Unsere Alumnis haben das alle schon hinter sich gebracht und vergnügten sich deshalb mit den E_HAWK17 und E_HAWK18 auf der Kartbahn Lohsa in der Nähe von Zwickau. Gegen 9 internationale Teams und insgesamt 27 Rennwagen hatte jeder die Möglichkeit ordentlich zu fahren. Nicht dabei war der E_HAWK19, dieser wurde auf der Messe „Technik zum Anfassen“ in Witzenhausen ausgestellt. Besonders die jüngeren Besucher freuten sich, sich einmal wie ein echter Rennfahrer zu fühlen.

TechExpress: FSG 20 Regeln

Im vergangenen Monat sind die Regeln für FSG 20 rausgekommen. 133 Seiten, die im kommenden Jahr unser Leben bestimmen werden und entscheidend für die Entwicklung des E_HAWK20 sind. Dabei gab es einige Änderung, die auch für uns relevant sein werden. Erlaubt ist es nun mit Ventilatoren die Luft unter dem Auto abzusaugen. Damit lässt sich die Bodenhaftung Geschwindigkeitsunabhängig erhöhen. Dann werden die Kurvenfahrten noch schneller und rasanter. Vereinfacht vorstellen kann man sich das wie ein Staubsauger. Auch bei den Statcis gibt es Neuerungen. Beim Businessplan muss jetzt im Voraus ein Pitch Video eingereicht werden, in dem die Marketing Idee vorgestellt wird, um schon einmal die Punkterichter zu überzeugen .

Zurück