NewsFlash: September

Infopoint: Hockenheim

Vom 5.– 11. August war das Team am Hockenheimring für FSG 19. In den ersten Tagen lag der Fokus auf den technischen Abnahmen und diese konnten ohne größere Probleme beim ersten Versuch gemeistert werden. Dies ist in der Geschichte von BlueFlash einzigartig. Parallel dazu fanden die statischen Events statt. Am Freitag war es dann so weit, dass Auto stand bei Skidpad an der Startlinie und es fuhr. Ebenso konnte das Accelation und Autocross durchgefahren werden. Nur im Endurance fiel das Auto leider in der 15. von 18 Runden aus. Das Batterie Management System (BMS) hatte einen Fehler festgestellt und deshalb das Auto ausgestellt. Insgesamt erreichen wir damit den 21. Platz. Dies mag auf den ersten Blick ernüchternd wirken, ist jedoch in Anbetracht der Akkuprobleme vor den Events ein voller Erfolg!!

Techexpress: Ausblick Regeln 19/20

Ab der Saison 20/21 muss das Auto in der Lage sein das Acceleration Event autonom zu fahren. Im Folgejahr kommt das Skidpad noch dazu. Dabei muss man beachtet werden, dass ein autonomes Fahrzeug nicht von heute auf morgen entwickelt und gebaut werden kann. Ab der kommenden Saison müssen die Grundlagen in diesen Bereich gelegt werden. Dabei ist es wichtig, sich das nötige Know-how anzueignen und ein Konzept für die mechanische Integration von Lenkung und Bremse zu entwickeln.

Save the Date: Saison Start 19/20

Nachdem das Team nach einer anstrengenden Saison aus dem wohlverdienten Urlaub zurückgekommen ist, liegt der Fokus voll auf der nächsten Saison. Ein neues Team muss sich formieren und Ziele erarbeitet werden. Danach geht ins in die Konzeptphase.
Da aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll fahren einige Teammitglieder zu „Zwickau meets Friends“. Dabei handelt es sich um ein Post-Season Event, welches von dem Alumni Verein Zwickau organisiert wird. Im Fokus steht dabei vor allem möglichst viel zu fahren! Deshalb werden wir auch mit allen 3 E_HAWKs an Start sein.

Zurück