EventFlash: Samstag/Sonntag

Rückblick Samstag

Samstag war ein Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Nachdem wir in den vergangenen Tagen alle Scrutis erfolgreich bestanden hatten, folgte nun der erste Tag, an dem wir unser Können auf einer längeren Strecke unter Beweis stellten.
Begonnen hat unser Tag auf der Teststrecke, um sicherzustellen, dass unser #E_HAWK22 für das AutoX fahrbereit ist. Allerdings gab es bereits in den ersten zwei Runden Probleme mit der Statusleuchte am Mainhub. Dieser zeigte fälschlicherweise einen Fehler an. Die Herausforderung bestand darin, den Fehler zu erkennen und diesen im weiteren Schritt durch Änderungen an der Logik der Schaltung zu beheben. Mit geballtem Teamwork behoben wir den Fehler und bestanden im ersten Versuch die zweite Technische Abnahme, die wir aufgrund der Arbeiten am E_HAWK22 erneut durchführen mussten.
Grade rechtszeitig konnten wir im Anschluss unsere letzten zwei Runs im AutoX absolvieren. Dadurch haben wir auch die zweite Runde inklusive eines Fahrerwechsels erfolgreich abgelegt.
Als Belohnung gab es bei den heißen Temperaturen am Abend noch eine kleine Abkühlung im FSG Pool.
Mit der ersten Preisverleihung für die Dynamics und Statics wurde der Abend abgerundet.
(Foto: ©FSG Wintermantel)

Dynamics starten und wir sind dabei

Unser letzter Tag begann bereits am frühen Morgen. Als letzte dynamische Disziplin stand für uns das Endurance auf dem Plan, wobei wir in der ersten Session ab 8:30 Uhr bereitstehen mussten. Die gesamten 22km des Endurance durchzufahren gelang von den angetretenen Teams nur ungefähr einem Drittel. Der E_HAWK22 erreichte nach 18 Runden bei einer durchschnittlichen Rundenzeit von 97,32s ohne Probleme die Ziellinie. Damit feiern wir den 8. Platz in der E-Klasse. Weiterhin konnten wir den 4. Platz in der Kategorie "Efficiency" holen.
Am Abend folgte die zweite Siegerehrung, wobei den traditionellen Abschluss der Formula Student Germany die Mahle Party machte, bei der wir mit den anderen Teams gemeinsam unsere Erfolge feierten.
Abschließend gratulieren wir dem diesjährigen Gewinner der Formula Student Germany: dem GreenTeam Stuttgart. Dazu bedanken wir uns bei dem Veranstalter und allen Beteiligten für die Organisation des Wettkampfes.
Auch bei Ihnen bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten. Dem Team tut es gut, Sie dabei zu wissen.

Zurück