NewsFlash: Juli

FSN

Vom 08. – 13. Juli durften wir unsere Wettkampfsaison mit FS Netherlands am TT Circuit in Assen einleiten.
Nach einem positiven Start in den ersten Scrutis folgte Sonntag ein extremer Sturm, bei welchem die komplette Campsite evakuiert wurde. Daher mussten wir unsere Vorbereitungen auf die Statics unterbrechen und alle schnellstmöglich in Sicherheit bringen. So hieß es für uns am Abend erschöpft in unsere Transporter zu ziehen, um etwas Schlaf zu bekommen.

Nach einer Teambesprechung am nächsten Morgen war klar, dass wir weiterhin so viel wie möglich aus unserer Zeit am TT Circuit machen wollten. Somit galt unser Fokus unserem E_HAWK23, welchen wir fortlaufend durch die verschiedenen Scrutis bringen konnten.

Nachdem wir Mittwochmorgen erfolgreich den Tilt Test sowie den Rain Test bestanden hatten, folgte dann ein IMD-Fehler während des Brake Tests. Nach einigen Checks in unserer Pit konnten wir diesen auf unseren Motor zurückführen, welcher sich leider als undicht herausstellte.
Somit war das Event für unser Team ab Donnerstag leider vorzeitig beendet. Dennoch haben wir wichtige erste Wettkampferfahrungen mit unserem #E_HAWK23 gesammelt und konnten die anschließende Woche nutzen, um uns bestmöglich auf FS Austria vorzubereiten!

FSA

So durften wir vergangene Woche erstmals bei FS Austria in Spielberg an die Startlinie gehen!
Nachdem wir leider nicht am TT Circuit fahren konnten, haben wir uns daher umso mehr gefreut, als wir in den ersten Tagen alle Scrutis erfolgreich absolviert hatten. Dabei kamen wir auch hier nicht um etwas Anspannung drum herum: aufgrund einer ausgelaufenen Zelle mussten einige Teammitglieder spontan die Rückreise nach Göttingen antreten. Mit einer sicheren Transportmöglichkeit für unsere Ersatz-Stacks ging es sogleich zurück nach Österreich, um am nächsten Tag in das Elektronik Re-Scrutineering zu gehen.

Nach einem anstrengenden Tag voller Statics-Präsentationen, folgten ab Mitte der Woche die dynamischen Disziplinen – dabei haben wir erstmals auf einem Wettkampf an allen Disziplinen teilnehmen können!
Doch darüber hinaus haben uns noch weitere Highlights erwartet: mit dem zweiten Platz im Cost Report haben sich die langen Nächte unserer Kollegen umso mehr ausgezeichnet. Außerdem konnten wir das Siegerpodest mit dem vierten Platz im Endurance fast noch ein zweites Mal erreichen.

Insgesamt war Österreich mit Platz zehn in der Gesamtwertung ein voller Erfolg für unser Team und gibt uns eine Menge Motivation für die kommende Zeit am Hockenheimring!

Upcoming

Die verbleibende Zeit bis zu unserem Start Richtung Hockenheim werden wir weiterhin nutzen, um unseren E_HAWK23 zu modifizieren und unsere Fahrer für die anstehenden Disziplinen zu trainieren. Zudem feilen wir an unseren statischen Präsentationen und machen uns an die Erarbeitung des Deep Dive für unseren Cost Report und unseren Businessplan!

Damit wir in Zukunft keine weiteren spontanen Rückreisen antreten müssen, wird sich unsere Elektronik weiterhin mit der Thematik von Ersatzzellen sowie –stacks auseinandersetzen.

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