NewsFlash: Januar

Werkstatt

Aufstellen, Ausrichten und Anbringen. Rohr für Rohr haben wir den Rahmen unseres E_HAWK22 zusammengeschweißt. Nur 31 kg wiegt nun unser Grundgerüst, das darauf wartet, im Laufe der nächsten Monate mit dem bestückt zu werden, das uns am Ende auf die Piste und über die Ziellinie bringen soll. Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den E_HAWK20B aus der letzten Saison wieder fahrtauglich zu machen. Um auch in Zukunft sicheres Arbeiten in der Werkstatt gewährleisten zu können, nahm das Team an der jährlichen EuP-Schulung teil. Mit der Auffrischung über die Gefahren des Arbeitens in einer Werkstatt und speziell mit Hochspannung können wir nun alle wieder mit anfassen.

Wirtschaft

Die Techniker legen vor und die Wirtschaft zieht nach. Neben dem Grundgerüst unseres E_HAWK22, steht auch das Grundgerüst für unser Roll-Out. Am 17.05, freuen wir uns darauf, Sie im PS.SPEICHER in Einbeck, der größten Oldtimersammlung Europas, bei der Präsentation unseres Rennwagens, begrüßen zu dürfen. Um bei den Wettkämpfen nicht nur durch Technik zu überzeugen, arbeiten wir auch diese Saison wieder daran, mit einem auffälligen und sportlichen Fahrzeugdesign herauszustechen. Damit wir auch neben der Strecke gesehen werden, erweitern wir unsere Social Media Reichweite und sind nun für Sie neben Instagram und Facebook auch auf LinkedIn zu finden.

Wettkampfqualifikation

Wohin wird dieses Jahr unsere Reise gehen? An welchen Wettkämpfen können wir teilnehmen? Mit rauchenden Köpfen und voller Konzentration stellten wir uns am Tag der Wettkampfqualifikation gemeinsam den verschiedenen Quizzen. Wissenschaftliche Fragen aus den Bereichen Mechanik, Elektronik und Wirtschaft sowie Fragen zum umfassenden Regelwerk des jeweiligen Wettkampfes galt es unter Zeitdruck zu diskutieren und möglichst fehlerfrei zu beantworten. Jetzt heißt es hoffen, dass wir uns mit guten Ergebnissen für möglichst viele Wettkämpfe qualifizieren konnten.

Zurück