NewsFlash: November

Werkstatt

Design Freeze! Der E_HAWK22, mit dem wir diese Saison an die Startlinie gehen, ist digital fertiggestellt. Dafür konstruierten unsere Teammitglieder:innen fleißig weiter an ihren Baugruppen und gaben so dem CAD-Modell den letzten Schliff.
Darüber hinaus steht mit der Finalisierung der Schaltpläne und der Steckerbelegungen fest, welche Leitungen in unserem Fahrzeug verlaufen und wie der Kabelbaum dimensioniert werden muss.

Wirtschaft

Groß war die Spannung vor dem FSG Academy Public Viewing, bei dem wir verfolgten, welche Regeländerungen diese Saison auf uns zukommen. Zudem wurden Methoden und Arbeitsweisen erfolgreicher Formula Student Teams der letzten Saison vorgestellt.
Im Büro glühten die Telefonleitungen und Tastarturen. Die Sponsorenakquise und die Planung für das Rollout liefen auf Hochtouren, um Ihnen so bald wie möglich unseren E_HAWK22 präsentieren zu können.

Upcoming

Um diese Saison wieder an der Startlinie auf Europas Rennpisten zu stehen, müssen wir uns zuerst bei der Wettkampfqualifikationen durchzusetzen. Dafür beginnt ab Dezember ein wöchentliches Training mit unserem ganzen Team. Gemeinsam bereiten wir uns darauf vor, in kurzer Zeit Fragen aus Elektronik, Mechanik und Wirtschaft, sowie zum Regelwerk des jeweiligen Wettkampfes richtig beantworten zu können.
Mit der Fertigstellung des CAD-Modells gilt es zum Jahresende Zeichnungen an Fertiger zu schicken und damit alle Vorbereitungen für den Zusammenbau unseres E_HAWK22 zu treffen. Die Werkstatt wird sich zum Jahresende verstärkt dem Thema Driverless widmen und Testreihen mit Bremse und Lenkung durchführen.

Zurück